VfL-Talk
Veröffentlicht am 10.11.2025 / 11:34
Drei Siege und ein Remis in der 2. Liga, ein Pokalsieg in Augsburg: In nur fünf Wochen hat Rösler die Stimmung beim VfL komplett gedreht. Dabei ist auch das Matchglück zurückgekehrt.
Latte, Pfosten, Timo Horn: Auch beim 2:0-Sieg in Braunschweig, der insgesamt schwächsten Leistung unter dem neuen Trainer, war das Momentum auf Bochumer Seite. Wie der 56-Jährige für die Wende gesorgt hat, welche Schlüsselreize er sportlich und emotional gesetzt hat, das ist ein Thema in unserer neuen Folge „Inside VfL – der Stadtwerke-Bochum-Talk von WAZ und Radio Bochum“.
Moderatorin Annalena Fedtke diskutiert mit VfL-Reporter Ralf Ritter von der WAZ und VfL-Experte Christian Schürmann von Radio Bochum auch über Gewinner und Verlierer unter Rösler, wer nach einem Comeback von Ibrahima Sissoko (nicht) weichen muss und warum ein starker Neuner „ein Träumchen“ wäre. Viel Spaß!
2:0 in Braunschweig: Rösler mit Lob und Kritik
Horn in Weltklasse-Form: die Einzelkritik
Kommentar: Die Gründe für den Aufschwung
Auch Wittek blüht auf: die neue Standard-Stärke
VfL Bochum hat „Momentum“ – was Rösler trotzdem knallhart ansprach
Bei „Inside VfL - der Stadtwerke Bochum-Talk“ bekommt Ihr alle Hintergründe zur aktuellen Bundesliga-Saison des VfL Bochums, eine Analyse der Spiele, aber auch Informationen zu Transfers, was der Verein treibt und Antworten auf eure Fragen!
„Inside VfL“ gibt es jeden Montag überall da, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music. Ihr könnt uns außerdem im Video auf Youtube sehen. Folgt uns auf eurer liebsten Podcastplattform und abonniert uns über die Youtube-Glocke, dann verpasst ihr keine Folge.
Hinter „Inside VfL - der Stadtwerke Bochum-Talk“ steckt ein Team aus Journalisten der WAZ und Radio Bochum. Ihr Job ist es, alles über den VfL zu wissen:
Ihr möchtet uns eine Frage zum Talk schicken? Ihr habt Kritik und Verbesserungsvorschläge? Oder ihr möchtet einfach ein Lob da lassen? So könnt Ihr uns erreichen: