VfL-Talk
Veröffentlicht am 30.06.2025 / 11:40
23,6 Jahre alt ist der Kader des VfL aktuell im Schnitt, in der Vorsaison kam Bochum auf satte vier Jahre mehr. Zu jung, um oben mitzuspielen? Moderatorin Annalena Fedtke diskutiert mit den VfL-Reportern Ralf Ritter und Stefan Döring in einer neuen Folge "Inside VfL - der Stadtwerke Bochum-Talk von WAZ und Radio Bochum" über die Chancen und Risiken des stark verjüngten VfL.
Mit Kjell Wätjen (19) und Romario Rösch (25) haben zwei Spieler in der vergangenen Woche beim VfL unterschrieben, auch über sie sprechen wir im Talk. Sieben externe Zugänge hat der VfL bereits verpflichtet. Zwei, drei erfahrene Spieler sollen mindestens noch kommen, andere werden gehen. Im Anflug ist ein routinierter Mittelstürmer, der für Tore sorgen soll. Auch auf dem offensiven Flügel ist noch Bedarf – und bis zum Saisonstart noch Zeit. Neben dem Kaderplan ist auch das Startprogramm mit den Partien in Darmstadt, gegen Elversberg und auf Schalke Thema.
Konkurrenz für Wittek: Der Plan mit Romario Rösch
Etat und Transfers: Wie es weitergeht beim VfL
Daschner wechselt nach St. Gallen, VfL kassiert Ablöse - alle Details
Der Plan mit Wätjen: Warum er länger bleiben könnte
Bei „Inside VfL - der Stadtwerke Bochum-Talk“ bekommt Ihr alle Hintergründe zur aktuellen Bundesliga-Saison des VfL Bochums, eine Analyse der Spiele, aber auch Informationen zu Transfers, was der Verein treibt und Antworten auf eure Fragen!
„Inside VfL“ gibt es jeden Montag überall da, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music. Ihr könnt uns außerdem im Video auf Youtube sehen. Folgt uns auf eurer liebsten Podcastplattform und abonniert uns über die Youtube-Glocke, dann verpasst ihr keine Folge.
Hinter „Inside VfL - der Stadtwerke Bochum-Talk“ steckt ein Team aus Journalisten der WAZ und Radio Bochum. Ihr Job ist es, alles über den VfL zu wissen:
Ihr möchtet uns eine Frage zum Talk schicken? Ihr habt Kritik und Verbesserungsvorschläge? Oder ihr möchtet einfach ein Lob da lassen? So könnt Ihr uns erreichen: